Petra

Ich bin in einem kleinen Dorf namens Schützing in der Oststeiermark aufgewachsen. Auch wenn es mich stets in die Ferne gezogen hat, ist dieses Fleckerl Erde doch tief in meinem Herzen verwurzelt. Mein Elternhaus steht nicht allzu weit von der heute bekannten Zotter-Schokoladenfabrik in Bergl bei Riegersburg.  Meine langen Aufenthalte in Italien haben mich natürlich geprägt und sicher auch verändert.

Kurzbeschreibung
Petra, geb.1967 in Feldbach und dort auch maturiert. 5 Semester Dolmetschinstitut Wien Spanisch und Italienisch. 1989 bis 1998 in Sorrent gelebt und als Fremdenführerin für die Region Kampanien tätig, sowie als freie Übersetzerin. Petra hat einen Sohn, Lukas.

Mein Lebensmotto ist…
Offen sein für Neues, Veränderungen positiv gegenüberstehen.

Nie mehr vergessen werde ich…
Meine erste Wanderung an der Amalfiküste. Obwohl ich sie schon sehr gut kannte, hätte ich mir nie vorstellen können, dass sie von oben gesehen, noch schöner ist.

Mit Weltweitwandern verbindet mich?
Die Liebe zur Natur und die Lust, ein Land abseits vom touristischen Trubel zu erforschen.