fbpx
Kontakt

Martina Handler

Leitung Verein Weltweitwandern Wirkt! & Nachhaltigkeit

T: +43 316 58 35 04 - 37

Reisebiographie

Martina hat sich seit vielen Jahren auf die interkulturelle Verständigung spezialisiert und hat Entwicklungsprojekte in unterschiedlichen Weltgegenden entwickelt und begleitet; dabei spielte der Zugang zu qualitätsvoller Bildung stets eine große Rolle. Seit zwei Jahren beschäftigt sich Martina im Rahmen eines berufsbegleitenden Masterstudiums auch mit nachhaltigem Tourismus.

Mein Lebensmotto…

Wer denkt, Abenteuer seien gefährlich, sollte es mal mit Routine versuchen: Die ist tödlich. (Paulo Coelho)

Nie mehr vergessen werde ich…

meine drei Jahre in Nicaragua und das unbeschreiblich gute Gefühl, ein Zuhause in der Fremde gefunden zu haben.

Was verbindet mich mit WWW?

Den Weg als das Ziel zu erkennen und dabei respektvoll und achtsam mit Mensch und Natur umzugehen. Beim Reisen findet ständig kulturübergreifende Begegnung statt; es ist mir wichtig, vielen Menschen zu ermöglichen, diese Begegnungen als Bereicherung zu erleben, weil daraus viel Positives entstehen kann.

Was ist mir beim Reisen persönlich wichtig…

Mit so vielen Menschen wie möglich vor Ort in Kontakt zu kommen, zu erfahren, was sie antreibt und bewegt. Bei dem Versuch das Reiseziel mit allen Sinnen zu erleben, mich einzufühlen in eine andere Welt auch über mich selbst viel Neues zu lernen.