fbpx
Neuer Katalog inkl. 32 Seiten Magazin.
In 254 Reisen rund um die Welt. Näher dran mit Local Guides und sicher geführt.
Kostenlos bestellen
Katalogvorschau
Katalogvorschau
Katalog bestellen
unvergessliche Reise an den Äquator und Galapagos
Walter Huber, Wien7. March 2020
Am 5.2.2020 war es endlich soweit! Via Amsterdam ging es mit KLM nach Quito der Hauptstadt Ecuadors. Dort traf ich die weiteren TeilnehmerInnen unserer bevorstehenden Rundreise. Bunt durchgemischte 11 köpfige (sehr harmonische) Gruppe aus Österreich und Deutschland. Emilio unser (großartiger!) Guide empfing uns mit einem WWW-Transparent. Dann ging es gleich weiter Richtung Otavalo und es gab im Bus (herzlichen Dank an Willson für seine umsichtige, sichere Fahrweise und Begleitung der Tour) ein erstes Kennenlernen. Es fällt sehr schwer und wäre auch ungerecht Highlights aus dem vorgesehenen und auch so durchgeführten Programm herauszufiltern, denn es gab eigentlich nur solche...."sportlich" war sicher die Besteigung des Ruminahui Zentral etwas Besonderes, aber natürlich auch die Cuicocha Kraterlagune, El Angel NP, Quilotoa Loop und Tena (Amazonas). Zusammenfassend war es eine wunderschöne, absolut stimmig, bestens geplante und durchgeführte Reise, mit sehr schönen, teilweise großartigen Tagestouren und Quartieren und einer Vielzahl von Informationen über Fauna, Flora und das Land selbst von Emilio, der uns allen wirklich in den 14 Tagen ein wirklich guter Freund wurde "muchas gracias"
Die Verlängerung Galapagos war dann natürlich für mich (diesmal alleine) ein zusätzliches Highlight. Einzigartige Tier und Pflanzenwelt auf Vulkaninseln und großartige Schnorchelbegegnungen mit Meeresschildkröten, Seelöwen, Rochen, Haien und div. Fischen im Rahmen von gut organisierten geführten Touren....
eine unvergessliche Reise!
Reisebericht-Bild