fbpx
Neuer Katalog inkl. 32 Seiten Magazin.
In 254 Reisen rund um die Welt. Näher dran mit Local Guides und sicher geführt.
Kostenlos bestellen
Katalogvorschau
Katalogvorschau
Katalog bestellen
Reisebericht
Marokko 21.-29.10.2017

Die zwei schönsten Bilder der Reise in meinem Herzen sind:

Am Nachmittag nach der Wanderung (einen Tag sogar barfuß im weichen warmen Sand) auf einer Düne sitzend: Ich sehe nur Dünen und Sand dazwischen spazieren unsere Dromedare und langsam geht die Sonne unter. Man wird ganz ruhig und fühlt sich angekommen.

Abends beim Einschlafen; in der Nacht, wenn ich aufwache: Ich liege auf einer Düne unter dem Sternenhimmel, es gab Sternschnuppen und immer ein anderes Bild der Sterne über mir. Wenn die Formation der Sterne einen Pfeil zeigte, wusste ich, bald kommt Abdelmalek und weckt uns.

Unser Guide Abdelmalek hat uns viel über sein Land, seine Religion und Bräuche erzählt. Wir haben Berberlieder und Tänze kennengelernt. Auch hat er sehr gewissenhaft auf uns acht gegeben. Unser Koch Mohamed war immer zu Späßen bereit und hat ausgezeichnet für uns gekocht. Die Dromedare sind wunderbare Tiere, ich hab mich mit ihnen angefreundet und vermisse sie schon.

Diese Reise hat mich berührt, ein bisschen verändert und Kraft geschenkt. Ich bin erst nach Tagen "wirklich" zu Hause angekommen und hab zwei Wochen gebraucht, bis ich mein Lebenstempo (leider) wieder erreicht habe.

Danke für die fürsorgliche und gute Betreuung und die perfekte Organisation.

Andrea Wogrin