Reisetipps
Presse-Archiv

Kurier: Olivers Azoren – Wandern, Wale und Vulkane

Eintausendfünfhundert Kilometer von Portugal und dreitausend von Amerikas Küste entfernt, waren die Azoren früher für Schiffe und Flugzeuge ein wichtiger Stützpunkt im Atlantik. Doch das ist vorbei, heute schlummern sie vor sich hin. Das war mit ein Grund, warum sich der Niederösterreicher Oliver Handler hier niederließ. „Willkommen auf São Miguel!“, begrüßt der Neunkirchner. Nach Matura und Tourismuskolleg sammelte er als Steward im Zug und in Hotels Erfahrungen und landete schließlich auf den Azoren. „Seit 2011 lebe ich ständig hier. Die Natur, die Menschen und das entspannte Inselleben haben mich geprägt, ich habe den Archipel erkundet und bin jetzt als nachhaltig agierender Reiseveranstalter selbstständig.“ Er sei vom „slow travel“ überzeugt, von Wandertourismus und von Kontakt zur Bevölkerung. „Mit dieser Philosophie habe ich zum steirischen Wander- und Trekkingspezialisten Weltweitwandern gepasst – seitdem kooperieren wir“, erzählt er.

Azoren Reisetipps

Die Übernachtungen finden in festen Unterkünften statt. Nähere Details finden Sie im Tagesablauf oder in den Leistungen der Reise.
16 Tage Wanderreise
einfach bis mittel
ab € 3.720,-  / Person, inkl. Flug
Die Übernachtungen finden in festen Unterkünften statt. Nähere Details finden Sie im Tagesablauf oder in den Leistungen der Reise.
17 Tage Wanderreise
einfach
ab € 4.090,-  / Person, inkl. Flug
Reisetipps