Tief berührt und beeindruckt sind wir von unserer Individualreise nach Ladakh zurückgekehrt. Menschen, Landschaft, Kultur, Spiritualität haben tiefe Spuren hinterlassen. Ein herzliches Yulee für die Organisation dieser Reise durch Weltweitwandern und die Partnerorganisation in Leh Whitecrane Journeys.
Sassi und Namgyel, unsere Guides, haben uns in liebenswerter und achtsamer Weise Land, Leute, Kultur, Vögel und andere Tiere nähergebracht und uns begeistert. Auch die Höhenanpassung gelang mit deren Unterstützung sehr gut. Das Wissen der beiden, die Warmherzigkeit und die Liebe zur gesamten Schöpfung war jeden Moment spürbar. Sassis Wissen über den Buddhismus ist beeindruckend und bemerkenswert. Zu sehen und zu spüren, wie Buddhismus gelebt wird, eine große Erfahrung
Padma ist ein hervorragender, umsichtiger Fahrer, der uns sicher über die vielen Pässe gebracht hat. Das Yartsa Guesthouse in Leh wurde unser „Zuhause in Ladakh“, in dem wir von Diskit immer wieder so warm empfangen und umsorgt wurden, wenn wir nach den mehrtägigen Ausflügen zurückkehrten.
Der Kulturschock in Delhi und Agra fiel größer aus, als erwartet. Die Kulturdenkmäler sind trotzdem beeindruckend und wunderschön und wir möchten dieses Erlebnis nicht missen. Auch hier war die Organisation vom Abholen am Flughafen bis zum endgültigen Rückflug nach Europa perfekt. Venky – unser Fahrer – hat uns ruhig, sicher und aufmerksam begleitet.
Eine wunder-volle Reise!
Mit lieben Grüßen nach Graz,

Ursula Filipic,
Stefanie Sailer &
Dietlinde Waldschütz