Allgemeines

Neues Gästehaus auf Teneriffa

Blick von unserem Gästehaus auf Teneriffa

Neues Gästehaus im Naturparadies

Mitten in unberührter Natur liegt das neue Gästehaus „Tenerife Nature Retreat“ von Carmen und Andreas. Einmalig ist die Lage der Herberge, durch die Höhenlage (940m) bietet sich den Gästen ein wunderbarer Panoramablick auf die Südküste der Kanareninsel. Das Gästehaus ist auch gleichzeitig der Ausgangspunkt für die gemeinsamen Wanderungen auf der Insel.

Kulinarische Highlights der Inselküche genießen

Andreas ist leidenschaftlicher Koch und sorgt auf unserer Wanderwoche für unser leibliches Wohl. Mit großer Freude und feinem Händchen interpretiert der gelernte Koch in seinem Restaurant „El Refugio“ landestypische Gerichte mit viel Liebe neu. Es kommen Insel-Highlights wie die würzigen Mojos, die typischen Runzelkartoffel papas arrugadas, Fleisch vom Ibericoschwein und je nach Saison fangfrischer Fisch sowie Obst und Gemüse auf den Tisch. Gutes Essen und Qualität wird bei Andreas und Carmen groß geschrieben. Wenn man Glück hat wird man morgens schon vom Geruch des frischen Sauerteigbrots geweckt, das Andreas extra für uns vorbereitet.

Ecolodge mit blumenreichen Garten

In den letzten Monaten wurde das Haus saniert und nachhaltig investiert. Energie und Warmwasser werden ausschließlich über die Solaranlage erzeugt und das Brauchwasser wird für die Gartenbewässerung recycelt. Unsere Gäste nächtigen in den neu renovierten und geschmackvoll eingerichteten Zimmern mit eigenem Badezimmer. An kühlen Tagen wird das Haus beheizt. Und kommen wir müde von einer Wanderung zurück, bieten sich uns der Wintergarten und die Bibliothek zum gemeinsamen Entspannen an. Hier lässt es sich aushalten.

 

Hier finden Sie alle Details und Termine:

> Teneriffas Süden entdecken

Teneriffa trifft Provence

In den Sommermonaten begrüßen Carmen und Andreas unsere Gäste in ihrer zweiten Heimat, der Provence (Frankreich). Aber das ist eine andere Geschichte 😉