Udo, Guide Spanien

Udo

Als studierter Geograf und gelernter Schreiner interessieren mich die Materialien aus denen unsere Umwelt besteht. Somit liebe ich es durch die Natur zu streifen und diese zu entdecken. Meine Wanderbegeisterung lebe ich seit ca. 1992 auf der Insel La Gomera aus, wo ich zunächst jährlich meine Urlaube verbrachte und seit 2006 nun auch lebe. Meine langjährige Wandererfahrung und umfangreiche Inselkenntnis, die ich mir in den Jahren aneignen konnte, verhalfen mir dazu, dass ich seit 2010 hauptsächlich als Tourguide tätig bin. Mit Begeisterung führe ich diese Trekkingtouren, da ich hier innerhalb der kleinen Gruppen in familiärer Atmosphäre den Menschen „meine“ Insel näher bringen kann. Während der Trekkingtour, die fast ohne Transfers auskommt, lässt sich die Insel Stück für Stück mit all ihren Besonderheiten erschließen.