fbpx
Neuer Katalog inkl. 32 Seiten Magazin.
In 254 Reisen rund um die Welt. Näher dran mit Local Guides und sicher geführt.
Kostenlos bestellen
Katalogvorschau
Katalogvorschau
Katalog bestellen
Kontakt

Sabine Pock

Office Management

T: +43 316 / 58 35 04 - 40

Reisebiographie

Die Grazerin Sabine ist bereits seit ihrer Kindheit gerne in der Natur unterwegs, die Berge der Dachstein-Tauern-Region rund um den kleinen Ort Eben im Pongau wurden gemeinsam mit Vater und Bruder erwandert. Im Winter ging es dann auf die Schipisten in Frankreich, Italien und Österreich.  Auch das Reisen begann bereits in der Kindheit, wobei der Norden Europas schon immer eine große Anziehungskraft ausübte.

Mit 21 Jahren verbrachte Sabine ein Jahr in den USA – was damals eine Ausnahme war.

Beruflich zog Sabine nach 30 Jahren in der Bank einen Schlussstrich – es war Zeit für einen Neubeginn.

 

Mein Lebensmotto ist…

Du kannst den Wind nicht ändern, aber du kannst die Segel anders setzen (Aristoteles)

 

Nie mehr vergessen werde ich…

…. Meine Zeit als Au pair in New Jersey, die traumhaften Wasserfälle und Geysire auf Island und die Cliffs of Moher an der Westküste Irlands.

 

Was verbindet mich mit Weltweitwandern?

Meine Naturverbundenheit, die Liebe zum Reisen und die Freude/Lust neue Länder und deren Kulturen kennen zu lernen.

 

Was ist mir beim Reisen persönlich wichtig?

Das bewusste Erleben einer Reise, die Zeit zu genießen, sich zu erholen und offen für Neues zu sein. Seit zwei Jahren bin ich auch mit Camper unterwegs.