Afrika-Team

Renate Kreuzwirth-Rupp

Nach Aufenthalten in den USA und Frankreich absolvierte Renate die Tourismusschule in Kleßheim (Salzburg) und blieb fortan dem Tourismus treu. Tätigkeiten in verschiedenen touristischen Betrieben, Auslandsaufenthalte und viele Reisen lassen sie nach wie vor neugierig bleiben. Renate hat sozusagen „Tourismus im Blut“.

Mein Lebensmotto ist…

Ein Lächeln kann Berge versetzen!

Nie mehr vergessen werde ich…

Das Eintauchen für drei Jahre in den asiatischen Kulturraum in Kuala Lumpur (Malaysia) – der Anblick der funkelnden Petronas Towers in der Nacht, die bunten Tempelanlagen im Stadtzentrum, die kreischenden, frechen Affen in den Stadtparks und das ganze Jahr über in Flip-Flops das Haus zu verlassen zu können 🙂

Was verbindet mich mit Weltweitwandern?

…wenn du es eilig hast – gehe langsam. (Konfuzius)

Als gebürtige Salzburgerin bin ich von Kindesbeinen an auf Berge gewandert, habe Seen umrundet und bin durch die Klammen gestiegen – für mich bedeutet das Gehen: Ganz bei sich sein.

Was ist mir beim Reisen persönlich wichtig?

Vorurteilsfrei in fremde Kulturen eintauchen und Verständnis für das Neue haben.