Jakov

Jakov wurde in Frankreich geboren, kam aber bereits im Kindesalter mit seinen Eltern nach Kroatien. Dort lebt und arbeitet Jakov heute hauptsächlich. Seit 2012 führt er als Wander-Guide Gruppen durch die kroatische Bergwelt, ist aber auch in Bosnien und Herzegowina und Montenegro als Guide unterwegs. Jakov spricht französisch, englisch und deutsch und bekam damit zufällig auch die Chance im Oman als Wander-Guide zu arbeiten. Diese Gelegenheit ließ er sich nicht entgehen. Seither verbringt er die Winter im Oman, wo er bereits viele Freunde und eine zweite Familie gefunden hat. Er liebt die Natur und Geschichte und ist mit seiner offenen, positiven Art in seinem Beruf genau richtig aufgehoben. In seiner Freizeit probiert er gerne unterschiedliche Dinge aus und beschäftigt sich gerne handwerklich.