Mohammadreza, Guide Iran

Mohammadreza

Mohammad arbeitet als Berg- und Wanderführer mit Leib und Seele. Nach dem Studiumabschluss in den Fächern BWL und Projektmanagement ist er auch im  Bereich Musikforschung tätig. Der erste Sohn einer Familie aus dem Mittelstand war früher auch ein festes Mitglied einer Basketballmannschaft in Teheran. Dank der Deutschkurse im österreichischen Kulturforum und mithilfe seines engen Freundes und dem „besten Chef“  Ahmad konnte er die Ausbildung „Tourismus“ mit sehr gutem Erfolg absolvieren. Seit 2009 hat Mohammad die Ehre, die Touristen bzw. die lieben Gäste von Weltweitwandern im zauberhaften Iran zu begleiten.

 

Mein Lebensmotto ist: Das Leben vielfältig und mehrmals, aber auf ein Mal zu erleben. Folglich halte ich das ganze Land für meinen Arbeitsplatz und meine Gäste für meinen Reichtum. Wenn meine Gäste mir über ihre Lebenserfahrungen und ihre Reisen erzählen, wird mein Kapitel verdoppelt. So bin ich ein reicher Mensch!

 

Nie mehr vergessen werde ich, dass wir trotz der Unterschiede eine gemeinsame Seele haben, … dass wir zusammen durch eine Reise unvergesslichen Momente erleben können, egal wo die Herkunft und das Ziel ist.

 

Was mich mit Weltweitwandern verbindet, ist vor allem die Philosophie des Unternehmens. Zudem bin ich bis dato ausnahmslos mit den WWW-Kumpeln zufrieden. Hoffentlich denken meine Gäste auch so.

 

Was mir beim Reisen persönlich wichtig ist: Dass wir während der ganzen Reise ein Team oder eine Familie bleiben, den Umweltschutz auf die Fahne schreiben und die Mitreisenden nicht beurteilen. So sagt man am Ende herzlichst: ,, Auf Wiederreisen!“ .