Marin

Seit Sommer 2008 begleitet Marin viele unserer Gruppen im Süden und seit 2010 im Norden Albaniens. Schon seit seiner Jugend wollte er als Reiseleiter arbeiten. Vielleicht kam es daher, dass sein Vater in den 90er Jahren deutsche Reisegruppen führte und ihm etwas Deutsch beibrachte. Seine Sprachkenntnisse konnte er später an der Universität in Tirana vertiefen.

Reisen ist für Marin sehr wichtig und macht ihm viel Spaß. Da er seit neun Jahren privat in Südalbanien unterwegs ist und auch Noradalbanien mehmals besucht hat, kennt er sich hier bestens aus. Dass er jetzt aus beruflichen Gründen mehrmals jährlich die wunderschönen Gegenden seiner Heimat besuchen und sie auch Anderen zeigen kann, findet er großartig. Marin sagt, durch die besondere Art des Reisens in einer kleinen Gruppe gibt es immer etwas Neues zu sehen oder zu machen – und dass für ihn jede Reise und jede Reisegruppe eine besondere Geschichte und ein besonderes Erlebnis ist. Außer Reisen sind Lesen und Musik seine Hauptinteressen. Er spielt in einer Rockband in Tirana.