Lhoussein, Guide Marokko

Lhoussein

Lhoussein, der ruhende Pol inmitten eines Sandsturms. Mit seinem Jeep kann er über die Ebene des Iriki-Sees brettern, findet den Weg durch unwegsames Gebiet, hilft mit im Biwack mit großen und kleinen Gästen. Unermüdlich kümmert sich Lhoussein während der Wintermonate um den Materialtransport im Süden. Als Kind mit 3 Schwestern in einer Berberfamilie in den Bergen aufgewachsen, musste Lhoussein schon früh überall mithelfen. Als junger Bursche ging er nach Casablanca um auf Baustellen zu arbeiten. In der Reiseagentur unseres Marokko-Partners fand er in Marrakesch Arbeit als Materialdepotmitarbeiter und bald schon konnte er den Jeep von Ahmed übernehmen. Lhoussein ist seit dem Tod seines Vater verantwortlich als Ernährer seiner Familie (Mutter, 3 Schwestern und seine Frau und seit Frühling 16 seine kleine Tochter) im Bougmez. Seit 2016 ist Lhoussein nun auch Minibuschauffeur und kann so einen weiteren Beitrag zum Gesamtwerk Ihrer Reisegestaltung beitragen. Mit seiner ruhigen, freundlichen Art und dem Lachen in den Augen ist er ein sicherer Wert fürs Gelingen Ihrer Reise.