Constanze, Guide Uganda

Constanze

Constanze Churt, Jahrgang 1981, entdeckte schon früh ihre Leidenschaft fürs Reisen und Entdecken und entschied sich daher für ein Studium der Geographie mit Schwerpunkt Tourismus. Bereits während des Studiums reiste sie mehrmals nach Afrika und war von dem Kontinent und seiner atemberaubenden Tierwelt derart fasziniert, dass sie kurzerhand ihre Masterarbeit über afrikanische Nationalparks schrieb. Im Rahmen dessen verbrachte sie mehrere Monate vor allem im südlichen Afrika und schloss an ihr Studium ein Umweltprojekt in Westafrika an.

Schnell merkte sie, dass sie den Schreibtisch doch lieber gegen ein Fahrrad und die feste Wohnung gegen einen Koffer eintauschen möchte und machte ihre Reiseleidenschaft zum Beruf. Nun begeistert sie seit dem Jahr 2009 Gäste auf Aktivreisen mit ihrer fröhlichen Art und dem Insiderwissen ihrer Reiseländer. Konstanze bezeichnet sich selbst gern als Nomade, denn sie fühlt sich (fast) überall auf der Welt zuhause. Ihre private Basis hat sie sich in Spanien eingerichtet und startet von dort als Wander- oder Radreiseleiter vor allem nach Afrika, Asien, dort vorwiegend Thailand, Indien und Vietnam, sowie Süd- und Mittelamerika, dort vor allem Kuba, Mexiko und Kolumbien.