Cazzim, Guide Uganda

Cazzim

Ich heiße Cazzim Iyadede (Jahrgang 1987) und bin als Sohn einer Bauernfamilie in der Region Kibuyé am Lake Kivu aufgewachsen. Bis 2010 besuchte ich die Technikerschule „Don Bosco“ in Kigali, habe mich dann aber dazu entschlossen, für Touristen Bootsausflüge auf dem Lake Kivu zu organisieren. Unter anderen hat auch „Rwandan Adventures“, eine ruandische Bike-Agentur, meine Dienste in Anspruch genommen. Ich war begeistert von den Bike-Trails und den Fahrradtouren und begann ein Ausbildung als Fahrradmechaniker, die durch eine Erste-Hilfe-Ausbildung beim Roten Kreuz in Kibuyé ergänzt wurde. Seit 2013 arbeite ich als Bike-Führer in Ruanda und wechselte aus persönlichen Gründen zu Uganda-Trails, wo ich eine feste Anstellung gefunden habe. Das Auskundschaften neuer Bike – Trails durch meine Heimat der „Tausend Hügel“ ist meine Leidenschaft und ich hoffe, das ich den Gästen von Uganda Trails noch viele Jahre die ursprüngliche Natur meines Landes zeigen darf.