Alex Samuel, Guide Kenia

Alex

Alex Samuel Ngumo ist 48 Jahre alt. Er wurde in Nanyuki am Fuße des Mt. Kenya’s geboren und wuchs auch dort auf und ging dort zur Schule. Nach dem Secondary School Abschluss 1984, arbeitete er zeitweise als Träger und besuchte die National Outdoor Leadership School ( NOLS ) in Nyeri. Nach Abschluß arbeitete er als freischaffender Bergführer am Mt. Kenya. Seit 1996 arbeitet er als Senior Berg Koordinator und Führer nicht nur am Mt. Kenya sondern auch am Kilimanjaro, Mt. Meru, Mt. Elgon und den Ruwenzoris. Er ist verheiratet mit 2 Söhnen und 2 Töchtern und lebt in Nanyuki wo er auch unser Lager für die Bergausrüstung verwaltet.

Alex stellt die Bergmannschaft zusammen und ihm, sowie unserer gesamten Organisation ist es wichtig, dass unsere Kunden sicher unterwegs sind und die gesamte Mannschaft für eventuelle Notfälle gerüstet ist. Unser Partner ist auch Mitglied der Internationalen Mountain Explorer Connection ( IMEC) http://www.mountainexplorers.org/club/partners.htm welche sich für gerechte und faire Behandlung der Mannschaft einsetzt. Gutes Training, gute Ausrüstung und eine zufriedene Mannschaft gibt uns zufriedene Kunden.