Abdellah

Abdellah ist ein Sohn der Berge. Am Fuße der Hochebene, wo die Nomadenfamilien den Sommer verbringen, ist er aufgewachsen. Er ist ein Ait hkem. Mitglieder dieses Berberstammes sind im  Ait Bougmez Tal als Händler bekannt. Abdellah arbeitet seit mehreren Jahren als Berg- und Bikeführer. Er ist innovativ, wach und immer darum bemüht, seine Kenntnisse zu erweitern. Er kennt sich in abgelegenen Gebieten aus und wagt sich auch auf unbekannte Wege. Abdellah hat die Gabe des humor- und respektvollen Umgangs mit Gästen und Einheimischen – er ist der geborene Vermittler zwischen den Kulturen. Auch dank seiner Sprachkenntnisse. Mit ihm unterwegs sein, ob im Sattel oder mit den Wanderschuhen, bedeutet mitgenommen zu werden auf eine Reise zu Menschen und einer Kultur so faszinierend wie die Landschaften Marokkos.