Frankreich – Kindertraum Loire

Unsere Kinderreise nach Frankreich: Die Loire ist eine Woche lang unser Zuhause. Der majestätische Fluss im Herzen Frankreichs bestimmt die Richtung und das Tempo. Zwischen den Städtchen Decize und Cosne hat die Loire seine Ursprüng­lichkeit bewahrt. Mal fließt das Gewässer kraftvoll, mal teilt es sich in ruhige Seiten­arme.

Frankreich – Familiencamp Loire

Familienreise nach Frankreich Der kleine Ort Decize (7.000 EinwohnerInnen) ist geprägt von vier eindrucksvollen Wasserläufen. Der Dorfkern schmiegt sich zwischen die Loire, den Kleinfluss Aron, den Canal Latéral-à-la-Loire und den Canal du Nivernais. Die Kanäle sind bei Freizeit-Kapitänen beliebt, die bei Decize die Möglichkeit haben, mit ihren Hausbooten von einem…

Marokko – Wüstenfuchs

Familienreise in Marokko  Max ist sicher: Er hat den Wüstenfuchs gesehen, grad noch verschwand der buschige Schwanz über dem Dünenkamm. Die Spuren im Sand erzählen die Geschichten der Tiere, der größte Sandkasten der Welt lädt zum Spielen ein. Das von Julia liebevoll „Dromi“ genannte Reitkamel trägt Julia stolz durch die…