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In 254 Reisen rund um die Welt. Näher dran mit Local Guides und sicher geführt.
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Coronavirus: Aktuelle Lage in Bezug auf unsere Reisen

Update vom 16.12.2020

Wir tun alles, um Ihnen ein sorgenfreies Urlaubserlebnis zu ermöglichen. In einigen europäischen Ländern sind wir bereits gemeinsam sicher unterwegs. Unsere lokalen Partner kümmern sich vor Ort um alle relevanten Rahmenbedingungen und sind ihr erster Ansprechpartner.
Damit Sie Ihre Reise so unbeschwert wie möglich erleben können, beachten Sie bitte unsere Empfehlungen.

SICHER UNTERWEGS MIT WELTWEITWANDERN:

  • Wir sind als eine kleine, geschlossene Gruppe gemeinsam unterwegs.
  • Unsere Local Guides sind bestens vertraut mit ihrer Heimat und jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner.
  • Untergebracht sind wir in Betrieben und Herbergen, welche die aktuellen Empfehlungen und Vorgaben einhalten und umsetzen.
  • Sämtliche Transfers sind organisiert und alle Eintritte sowie Besichtigungen sind vorab reserviert und sichergestellt.

REISEN MIT VERANTWORTUNG
Ihre Sicherheit, Gesundheit und Ihr Wohlergehen haben für uns oberste Priorität. Wir berücksichtigen die aktuellen Empfehlungen und Vorgaben der Behörden zur Reisesituation (unter Covid-19). Auch unsere Partner haben sich verpflichtet, alle landesspezifischen Maßnahmen und Hygienestandards gewissenhaft umzusetzen. Dazu zählen z.B. ein verpflichtender Mund-Nasen-Schutz, die Bereitstellung von Desinfektionsmittel und die Einhaltung von Abstandsregelungen. Ihr lokaler Guide steht Ihnen während der gesamten Reise als kompetenter Ansprechpartner zur Seite.

REISEN IN EUROPA & WELTWEIT
Die Reisesituation unter der COVID-19-Pandemie ändert sich in Europa und weltweit ständig. Nahezu täglich gibt es Neuigkeiten und Veränderungen bei Empfehlungen und Vorschriften. An diesen, jeweils letztgültigen Veröffentlichungen, orientieren wir uns.

HIER FINDEN SIE DIE JEWEILS AKTUELLEN REISEMPFEHLUNGEN:
DEUTSCHLAND: www.auswaertiges-amt.de
SCHWEIZ: www.eda.admin.ch
ÖSTERREICH: www.bmeia.gv.at

Einreisebeschränkungen und Kontrollen bzw. Quarantänebestimmungen der Länder sind für uns und unsere Partner vor Ort momentan das tägliche Gesprächsthema. Um Ihre Gesundheit und Sicherheit zu gewährleisten nehmen wir Abstand von unsicheren Transportwegen, riskieren keine unvorhersehbaren Zwischenfälle und berücksichtigen die tatsächliche Lage in der jeweiligen Region (nach Absprache/direktem Kontakt mit unserem Team vor Ort). Unter Umständen kann sich das Tagesprogramm wegen Corona zu Ihrer Sicherheit ändern. Eine gewisse Flexibilität ist in dieser Zeit unabdingbar. Wir informieren Sie laufend und direkt über den Stand ihrer gebuchten Reise bzw. beraten wir Sie persönlich zu ihrer Urlaubsdestination. Bleiben wir in Kontakt!

Wir haben für Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen im Zusammenhang mit dem Coronavirus gesammelt:

  • Meine Reise wurde aufgrund der Corona-Krise storniert. Welche Möglichkeiten habe ich nun?
    Wir bieten unseren Gästen an, die Reise kostenlos auf einen späteren Zeitpunkt umzubuchen. Sollten Sie noch abwarten wollen, stellen wir Ihnen gerne einen Gutschein im Gegenwert Ihrer getätigten Anzahlung aus, den Sie für eine beliebige Weltweitwandern-Reise zukünftig verwenden können. Sollten Sie von diesen Angeboten nicht Gebrauch machen, erstatten wir Ihre bereits getätigten Zahlungen zurück.

 

  • Meine Reise findet erst in einigen Wochen statt. Was muss ich beachten?
    Bitte warten Sie ab, wie sich die Situation weiter entwickelt. Eine kostenlose Stornierung ist nur dann möglich, wenn der Abreisetermin und eine Gefahrensituation zeitlich eng beieinander liegen (1 – 2 Wochen vor Abreise). Wir bewerten die Lage jeden Tag neu aufgrund tagesaktueller Informationen zu unseren Reiseländern.
    In einigen Fällen ist es möglich, eine Reise gegen eine Gebühr umzubuchen. Wenden Sie sich dazu direkt an Ihren zuständigen Ansprechpartner für die gebuchte Reise.

 

  • Kann ich kostenfrei stornieren, wenn es unsicher ist, ob ich für das Reiseland ein Visum bei der Einreise ausgestellt bekomme?
    Wir informieren Sie über die geltenden Einreisebestimmungen Ihres Reiselandes. Dennoch sind die Reisenden für die Einhaltung aller geltenden Pass-, Visa-, Devisen-, Zoll-, Flughafen- und Gesundheitsbestimmungen und für die Vollständigkeit ihrer Reisedokumente sowie ihrer funktionstauglichen Ausrüstung selbst verantwortlich. Bitte setzen Sie sich sofort mit dem jeweiligen Ansprechpartner für Ihre Reise in Verbindung, wenn es Probleme mit dem Visum gibt.

 

  • Wie kann ich mich am besten absichern, sollte ich vor der Abreise oder auf meiner Reise an Corona erkranken?
    Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, können Sie über uns die Komplettschutz-Versicherung der Europäischen Reiseversicherung im Rahmen der Reisebuchung abschließen. Die Versicherung enthält u.a. eine Storno- und Krankenversicherung, gewährt also auch Deckung für den Fall, dass Sie als versicherter Reisegast die Reise nicht antreten können oder abbrechen müssen,

    • weil Sie an COVID-19 Symptomen erkranken.
    • weil bei Ihnen erhöhte Temperatur gemessen wird, auch wenn ein späteres Testergebnis negativ ist.
    • weil Sie auf COVID-19 positiv getestet wurden, ohne Symptome zu zeigen.
    • weil ein naher Angehöriger oder eine im gemeinsamen Haushalt lebende Person an COVID-19 erkrankt und Ihre dringende Anwesenheit erforderlich ist.
    • weil ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt an COVID-19 erkrankt und Sie sich deshalb in Quarantäne begeben müssen.

Ebenfalls besteht Deckung für den Fall, wenn Sie während der Reise an COVID-19 erkranken,

    • für alle medizinischen Behandlungskosten.
    • für einen allfälligen COVID-19-Test bei einschlägigen Symptomen.
    • für eventuelle zusätzliche Rückreisekosten.
    • für eventuelle zusätzliche Aufenthaltskosten (Kosten der Verlängerung).

Hier finden Sie aktuelle Informationen der Europäischen Reiseversicherung mit detaillierten Hinweisen, welche Ereignisse in Zusammenhang mit Corona versichert sind: Europäische Reiseversicherung