fbpx

Weltweitwandern für den Trigos nominiert

Aus 125 Bewerbungen hat eine hochkarätige Expertenjury 29 Unternehmen nominiert - und wir sind dabei!!

Die Freude ist riesengroß! – Wir sind für den TRIGOS nominiert.

“Es freut mich deswegen so sehr, weil damit unser herausragendes soziales Engagement gewürdigt wird”, sagt Christian Hlade – Gründer von Weltweitwandern.

Jetzt heißt es Daumen halten für die TRIGOS-Gala am 14. Juni 2016

Lesen Sie hier die aktuelle Jury-Begründung:

Weltweitwandern

Weltweitwandern veranstaltet Wanderreisen in derzeit 78 Ländern. … Besonders das soziale Engagement des Unternehmens konnte die Jury überzeugen: Seit 2012 unterstützt Weltweitwandern die ecole vivante in Marokko. Nach dem Erdbeben in Nepal wurde ein eigener Verein zur Wiedererrichtung eines Kinderheims und der Unterstützung der lokalen Partner gegründet. Eine große Spendenaktion unter Gästen und Partnern konnte über 500.000 Euro für die Erdbebenhilfe lukrieren. Seit November 2015 beherbergt Weltweitwandern eine syrische Familie in der firmeneigenen Gästewohnung und unterstützt die Familie intensiv.

TRIGOS: Österreichs Auszeichnung für Corporate Social Responsibility

Der TRIGOS ist Österreichs Auszeichnung für Corporate Social Responsibility (CSR). Mit dem TRIGOS werden jene Unternehmen ausgezeichnet, die unabhängig von ihrer Unternehmensgröße das ganzheitlichste CSR-Engagement aufweisen. Alljährlich werden herausragende Beispiele für unternehmerische Verantwortung mit einer der begehrten TRIGOS-Trophäen prämiert. Vergeben wird der renommierte Unternehmerpreis von einer breiten Trägerplattform aus Wirtschaft und Zivilgesellschaft.

Hier geht’s zu unseren bisherigen Auszeichnungen