fbpx

Ein voller Erfolg! Das anderswo Festival mit Weltweitwandern

Fotografie und Reisebegeisterte trafen auf Globetrotter, Abenteurer und Profi-Fotografen. Beim anderswo Festival in Graz nahmen hochkarätige Referenten in Multimedia-Shows das Publikum mit auf ihre abenteuerlichen Reisen. Es war ein voller Erfolg mit ausverkauften Vorträgen. Mit vertreten waren auch das WWW-Team sowie WWW-Chef Christian Hlade, Martina Handler und Guenter Hupfer von Weltweitwandern Wirkt, die ebenfalls Vorträge hielten.

anderswo, das erste Grazer Vortragsfestival, öffnete seine Türen und brachte die hochkarätigsten Referenten aus dem deutschsprachigen Raum nach Graz. Neun der besten Referenten nahmen in Multimedia-Shows das Publikum mit auf ihre abenteuerlichen Reisen. Das Festival, das zum ersten Mal stattfand, war extrem gut besucht: Bereits der erste Vortrag über Island war restlos ausverkauft, so auch Vorträge am Samstag und Sonntag.

Und auch wir waren beim Rahmenprogramm “anderswo Extra” mit hochspannenden Vorträgen vertreten:

  • 40 Jahre weltweitweite Wandererfahrung: Diese DNA steckt in Weltweitwandern-Chef Christian Hlade.

    In seinem Vortrag gab Christian Hlade Ratschläge, die sich auf seinen Reisen bereits hundertfach praktisch bewährt haben: Vom richtigen Rucksack, den optimalen Wanderschuhen, dem Zwiebelprinzip bei der Bekleidung bis hin zu Sicherheits und Gesundheitstipps.

  • Auch unser Verein Weltweitwandern Wirkt! war mit einem Beitrag vertreten. Martina Handler (Geschäftsführerin von WWWW!) und Guenter Hupfer (freiwilliger Mitwirkender) berichteten über den aktuellen Stand unserer Bildungsprojekte in Marokko und Nepal und erklärten wie man gleichzeitig Wandern, Reisen und dabei Gutes tun kann.

Landesspezifische Kulinarik, passend zu den Vorträgen, und Live-Musik rundeten das Programm ab.

Es war uns ein Freudenfest!