Nachhaltig reisen

Weltweitwandern wurde 1999 von Christian Hlade gegründet um eine Schule in einem entlegenen Dorf im Himalaya zu finanzieren. Seitdem steckt ein starker sozialer Anspruch in unserer Unternehmens-DNA. Wir haben ein großes Ziel an dem wir arbeiten: wir möchten die Welt zu einem besseren Ort machen. Wenn wir von Nachhaltigkeit sprechen, meinen wir bei Weltweitwandern eine ganz bestimmte Vision des verantwortungsvollen Reisens.

8 gute Gründe um mit Weltweitwandern zu verreisen

Ihr reist mit uns
Travelife-zertifiziert.

Bei uns steckt ganz viel Nachhaltigkeit drinnen. Seit 2023 ist dies nun auch unabhängig bestätigt. Wir sind mit Travelife zertifiziert. Eine international anerkannte Auszeichnung für nachhaltigen Tourismus.

Unser Team „Nachhaltigkeit“
Manu Reiter & Martina Handler

+43 316 58 35 04 – 37

Eure Flüge werden kompensiert.

Wir kompensieren den CO₂-Ausstoß aller inkludierten Fluganreisen. Das Geld fließt in Projekte des globalen Südens und soll dort vor allem Frauen stärken und die Armut vor Ort mindern.

Unsere Partner engagieren sich nachhaltig.

Um nachhaltige Reiseerlebnisse zu ermöglichen, haben wir bei Weltweitwandern ein besonderes Nachhaltigkeitsprogramm für unsere weltweiten Partner und Guides entwickelt.

Ihr seid mit top ausgebildeten Guides unterwegs.

Wir haben langjährige, starke Partner vor Ort, mit denen wir eng und wertschätzend verbunden sind. Top ausgebildete Guides bringen unsere lieben Gäste „ganz nah dran“ und teilen die gemeinsame Vision des verantwortungsvollen Tourismus.

Von eurer Reise leben Menschen
vor Ort.

Bei unseren Reisen ist eine hohe lokale Wertschöpfung garantiert. Viele Menschen vor Ort profitieren und das ist uns sehr wichtig. Aber was bedeutet das überhaupt?

Ihr unterstützt Bildungs- und
Sozialprojekte.

Der unabhängige Verein „Weltweitwandern Wirkt!“ setzt international Projekte im Bildungs- und Sozialbereich, sowie Nothilfeprojekte wirkungsvoll und erfolgreich um.

Ihr fördert Klimaschutz in Marokko.

Klimaschutz ist Weltweitwandern als verantwortungsvoller Reiseveranstalter seit jeher ein Anliegen. Neben der CO₂-Kompensation aller inkludierten Fluganreisen gehen wir nun einen Schritt weiter: Am campus vivant´e in Marokko entsteht ein neues Klimaschutzprojekt.

Weltweitwandern arbeitet nachhaltig.

Und das nicht nur bei unseren Reisen sondern auch in unserem Basecamp in Graz. Dafür schauen wir kontinuierlich auf alle Bereiche unseres Unternehmens und optimieren unsere Prozesse.