Nachhaltigkeit & Partnerbetreuung

Manuela Reiter

Eine gute Mischung aus Kreativität, Management und Gefühl. So würde ich mich beschreiben. Und natürlich sehr naturverbunden. Das Aufwachsen auf einem Bauernhof in der Obersteiermark hat mir viel Bodenständigkeit mitgegeben und gleichzeitig die Lust aufs Reisen, aufs Ausbrechen aus gewohnten Mustern, aufs Entdecken anderer Länder, Menschen und Traditionen geweckt.

Mein Lebensmotto ist…

„Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!“ von Johannes Bosco (1815–1888)

Für mich bedeutet dieser Satz die Begeisterung und das Mitgefühl, welche mein Leben bestimmen.

Nie mehr vergessen werde ich…

Ein paar wirklich schöne Begegnungen, die mich motiviert haben, Österreich zu verlassen und die Welt zu entdecken. Und ganz viele schöne Momente mit meinen Kindern, die mir jeden Tag aufs Neue die Welt erklären.

Was verbindet mich mit Weltweitwandern?

Ein lang gehegter beruflicher Wunsch. Und die Möglichkeit, mich persönlich weiterzuentwickeln. Die nächste aufregende Station auf meiner ganz persönlichen Reise sozusagen. Für Weltweitwandern ist verantwortungsvolles Reisen Ausgangspunkt für alles Tun. Diese Firmen-DNA begeistert mich und macht mich stolz, Teil des Teams zu sein.

Was ist mir beim Reisen persönlich wichtig?

Das ist je nach Lebensphase ganz unterschiedlich. Momentan suche ich viel Ruhe und die Möglichkeit, tief durchzuatmen. Meinem Körper und meiner Seele einen Ausgleich zum turbulenten Familienalltag zu bieten. Und immer mehr ist mir wichtig, dass die Spuren, die ich hinterlasse, positive sind. Für die Natur, für die Menschen, für die Wirtschaft. Also nachhaltig sind.