fbpx
Neuer Katalog inkl. 32 Seiten Magazin.
In 254 Reisen rund um die Welt. Näher dran mit Local Guides und sicher geführt.
Kostenlos bestellen
Katalogvorschau
Katalogvorschau
Katalog bestellen
Kontakt

Lisa Nussmüller

Assistenz Christian Hlade & Nachhaltigkeit

T: +43 316 58 35 04 - 21

Reisebiographie

Lisa war lange im Bereich Migration und Integration als Projektmanagerin tätig und hat NGOs in ihrer Arbeit unterstützt. Kommunikation und Organisation sind ihre Stärken. Nach langen Jahren in den Tiroler Bergen hat es sie wieder nach Graz gezogen. Ihre Liebe zu den Bergen und der Natur lebt sie jetzt in ihrem Job für Weltweitwandern aus.

Kurzvorstellung

Jahrgang 1984, Matura in Graz, Bachelor der Kommunikationswissenschaft und Magistra der Politikwissenschaft in Salzburg

Neben Österreich hat sie in England, Frankreich, Dänemark, der Schweiz und in Belgien gelebt. Fließend unterhalten kann man sich mit ihr neben Deutsch auf Englisch und Französisch, weitere Sprachkenntnisse sind im Entstehen.

Mein Lebensmotto ist…

„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ Albert Schweitzer

Nie mehr vergessen werde ich…

Wie gut es mir geht und dass man dankbar sein muss für das was man hat und dass man sein Glück und seinen Reichtum auch Teilen sollte.

Den ersten Sonnenaufgang auf einem Berg.

Was verbindet mich mit Weltweitwandern?

Die Kombination von Naturerlebnis mit Einblick in die Kultur eines Landes. Bei WWW arbeite ich gerne weil hier Nachhaltigkeit und ein sensibler Umgang mit anderen Kulturen und Menschen hoch geschrieben wird.

Was ist mir beim Reisen persönlich wichtig?

Die Chance zu bekommen einen Teil des Landes so kennen zu lernen, wie er für die Einheimischen ist.