fbpx
Kontakt

Laura Huemer

Produktmanagement & Reiseberatung

T: +43 316 58 35 04 - 22

Reisebiographie

Die Grazerin Laura ist gemeinsam mit 3 Geschwistern in einem Haus am Waldrand aufgewachsen und deshalb bereits seit ihrer Kindheit am liebsten in der Natur unterwegs. Auch die Berge und Seen des Salzkammerguts wurden mit der unternehmungslustigen Familie zu Fuß, mit Schiern und mit dem Kajak erobert. Das förderte Kommunikation, Offenheit und Neugier. So war es nur natürlich, dass sie auch irgendwann das Reisen für sich entdeckte.

 

Kurzvorstellung

Nach der Schule ging es für Laura, als Au Pair, ein Jahr in eine Kleinstadt in den East Midlands Englands. Ihr Interesse an anderen Kulturen und den Menschen wurde so noch mehr angeregt, was sie über Umwege auch zu ihrem Soziologiestudium führte. Im Master entschied sie sich für den Studiengang Global Studies, der globale Zusammenhänge interdisziplinär betrachtet. Um einen tieferen Einblick in die Lebenswelten anderer Kulturen zu bekommen verbrachte sie drei Monate in Nepal und unterstützte einen kleinen Verein und junge engagierte NepalesInnen die dort Aufklärungsarbeit leisten.

 

Mein Lebensmotto…

Aufmerksam, liebevoll und offen auf Neues zuzugehen (Schritt für Schritt)

 

Nie mehr vergessen werde ich…

…das temperamentvolle Brasilien und meine Zeit in Nepal! Ich erfuhr dort so viel Herzlichkeit, Offenheit und Zuwendung von den Menschen und durfte ein Teil ihres Alltags werden.

Die Unterhaltungen mit den Frauen mit Händen, Füßen und diversen anderen Hilfsmitteln in entlegenen Regionen im Westen Nepals, brachten mir das Leben dort näher und haben mich berührt.

 

Was verbindet mich mit WWW?

Ich wandere sehr gerne, da entspanne ich und kann meine Umgebung bewusster wahrnehmen, deshalb schätze ich diese Art des Reisens sehr. Zuletzt war ich alleine am Alpe Adria Trails unterwegs. Dadurch konnte ich Land und Leute viel inniger kennen lernen.

 

Was ist mir beim Reisen persönlich wichtig…

Die Begegnungen und der Austausch mit Menschen unterschiedlicher Herkunft und natürlich die Natur zu erleben!