fbpx
Kontakt

Julia Baumann

Produktmanagement & Reiseberatung
Leitung Amerika/Ozeanien-Team

T: +43 316 58 35 04 - 16

Reisebiographie

Julia ist unsere Spezialistin für Mittel- und Südamerika. Besonders Kolumbien und Patagonien haben es ihr bei ihren mehrmonatigen Reisen sehr angetan. Bevor es Julia zu uns ins Basecamp verschlagen hat, war sie einige Jahre bei anderen Reiseveranstaltern tätig und war unter anderem auf Schulsprachreisen spezialisiert.

Eine Kurzvorstelltung:

Jahrgang 1985. Nach dem Studium der Ökologie und Evolutionsbiologie ging es für Julia einige Monate durch Südamerika. Die Liebe zum Reisen war schon vorher groß, doch diese Zeit entfachte eine große Leidenschaft. Mittlerweile ist sie mit Familie unterwegs und ihre Tochter lernte zwischen balinesischen Reisfeldern laufen. Ihre Freizeit verbringt Julia am liebsten in der Natur, Klettern ist dabei Julias persönliches Steckenpferd.

Mein Lebensmotto ist…

„Shoot for the moon. Even if you miss it you will land among the stars.“ (Les Brown)

“Because in the end, you won’t remember the time you spent working in the office or mowing your lawn. Climb that goddamn mountain.” (Jack Kerouac)

Nie mehr vergessen werde ich…

Das intensive Blau des Himmels am bolivianischen Altiplano. Und noch so viele intensive Momente mehr…

Was verbindet mich mit Weltweitwandern?

Die Liebe zum Reisen und die Begeisterung am kulturellen Austausch. Niemals ist man der Natur und Menschen des Landes, aber auch sich selbst so nah wie beim Wandern.

Was ist mir beim Reisen persönlich wichtig?

Der Austausch mit den Menschen vor Ort, das Eintauchen in die Kultur und dass ich das Beste daraus auf meinen persönlichen Lebensweg mitnehme.