Leitung Asien-/Ozeanien-Team

Julia Mild

Studium der Kultur- und Bildungswissenschaft in Klagenfurt, Seoul und Rom. Dabei die Liebe zum Reisen entdeckt, die sie nicht mehr losgelassen hat. Beruflicher Zwischenstopp in der Erwachsenenbildung und schlussendlich die Reisebranche für sich entdeckt.

Mein Lebensmotto ist…

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“ (Mark Twain)

Nie mehr vergessen werde ich…

…die zahlreichen, spannenden Erlebnisse während meiner Reisen – mehrtägige Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn; als wilde Affen in der japanischen Stadt Nikkō die örtlichen Supermärkte plünderten; die unglaubliche Bergkulisse und die kulturellen Einblicke in Ladakh oder meine Wanderung durch den artenreichen Dschungel Thailands.

Was verbindet mich mit Weltweitwandern?

Mit Weltweitwandern verbindet mich die Leidenschaft zum Reisen. Ebenso der Anspruch, das Kulturverständnis sowie einen offenen und respektvollen Umgang miteinander zu fördern.

Was ist mir beim Reisen persönlich wichtig?

Ich möchte Neues entdecken, mich von der Kultur, den Landschaften und den Menschen vor Ort inspirieren lassen.