fbpx
Neuer Katalog inkl. 32 Seiten Magazin.
In 254 Reisen rund um die Welt. Näher dran mit Local Guides und sicher geführt.
Kostenlos bestellen
Katalogvorschau
Katalogvorschau
Katalog bestellen

Marla

Bürohund & Schnüffelnase

Reisebiographie

Kurzvorstellung:

Marla ist im frühen Sommer 2016 als einziger brauner, zwischen vielen schwarzen Weimaraner-Deutsch-Kurzhaar-Welpen, in Graz-Stattegg zur Welt gekommen, bevor sie von unserer Bettina in ihre Obhut und somit in die Weltweitwandern-Familie aufgenommen wurde. Seit November 2019 ist Marla auch Mitglied der österreichischen Rettungshundebrigade im Einsatzsuchteam (Fläche A).

Mein Lebensmotto ist…

“Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” (hat irgendein Mensch namens Louis Armstrong mal gesagt)

Nie mehr vergessen werde ich…

Als ich das erste Mal meinen neuen Arbeits-/Spielplatz betrat. Ich wusste sofort: In diesem Büro werd’ ich mich wohlfühlen!

Was verbindet mich mit Weltweitwandern ?

Mein Frauchen. Die arbeitet nämlich dort. Und die vielen Bergabenteuer, die sie mit mir unternimmt.

Was ist mir beim Reisen persönlich wichtig?

Puhhh, gereist bin ich noch nicht so viel. Ich bin gerne auf den Bergen unterwegs und da ist’s mir wichtig, dass Frauchen immer was Leckeres für mich dabei hat.