Andreas, Guide Österreich

Wander-Guide & Reiseleiter

Andreas

Andreas, zertifizierter Bergwanderführer, 1981 in Oberösterreich geboren, lebt seit 2000 in Polen. Dorthin führte ihn erstmals der österreichische Auslandszivildienst, den er in der Gedenkstätte Majdanek im ostpolnischen Lublin absolvierte. Von Land und Leuten begeistert, verlängerte er seinen Polen-Aufenthalt “ein wenig” und blieb einfach dort.
Heute führt er Wandergruppen durch seine mitteleuropäische Heimat, nach Sizilien und an die Algarve.

Reisen und Wandern ist ihm sehr wichtig. Seinen Gästen die Schönheit der bewanderten Regionen zu zeigen bereitet ihm viel Spaß. Mit Stolz zeigt er seinen Gästen seine “Wahlheimat” Polen und die schönsten Küstenabschnitte Siziliens und Portugals. Er schwärmt auch vom gemütlichen Lebensstil der Südeuropäer.

Sein Motto: “Erst zu Fuß entdeckt man die Seele eines Ortes”