fbpx
Neuer Katalog inkl. 32 Seiten Magazin.
In 254 Reisen rund um die Welt. Näher dran mit Local Guides und sicher geführt.
Kostenlos bestellen
Katalogvorschau
Katalogvorschau
Katalog bestellen

Sanfter Tourismus durch Wander-Erlebnisreisen in Kleingruppen

Wenn man mit uns verreist, entdeckt man das Land im Gehen, in einem Tempo das einen das Land erfahren lässt, auf Augenhöhe und wertschätzend gegenüber Einheimischen. In unserer Reisephilosophie stecken damit schon viele nachhaltige Elemente. Wir legen Wert darauf mit lokal verwurzelten Guides zu arbeiten, ziehen kleine eigentümer- und/oder familiengeführte Unterkünfte gegenüber internationalen Hotelketten vor. Wir geben Traditionellem und Regionalem einen hohen Stellenwert. Damit bleibt ein Großteil der Wertschöpfung unserer Reisen im Zielland, und trägt dort zu einer sinnvollen und sanften Entwicklung bei. All das sind Mosaiksteine auf unserem Weg, verantwortungsvollen Tourismus weltweit zu stärken und umzusetzen. An diesem Ziel arbeiten wir stetig und mit jeder Reisebuchung werden wir darin bestärkt weiterzumachen.

 

Einige Beispiele dieses Reisen nach Weltweitwandern-Art oder des Reisens an Orte, die für uns vieles richtig machen: