Inselhopping im tropischen Archipel

Inselhüpfen auf den Seychellen Vorbei an Kolonialgebäuden schlendern wir zum Markt von Victoria, der Hauptstadt der Seychellen, mit seinen leuchtend bunten Markthallen, tropischen Früchten und unzähligen Arten von Fisch und Meeresfrüchten. Nach dem Mittagessen machen wir uns auf zum bekannten Copolia Trail. Oben erwartet uns ein weites, offenes Felsplateau mit…

Silvestersegeln & Wandern

Wandern & Segeln zu Silvester  Im Morgengrauen legen wir von der Costa del Sol ab, gefrühstückt wird auf hoher See. Die Nacht haben wir bereits an Bord verbracht, am Vorabend hat unser Skipper uns in die wichtigsten Segel-Grundsätze eingeweiht. Gut einen halben Tag dauert die Überfahrt, wir arbeiten alle als…

Montenegro – Multiaktiv

Montenegro: Entdeckungen inmitten schöner Balkan-Natur Im Dorf Karuc am Ufer des Skadarsees setzen wir uns zum ersten Mal in unsere Kajaks. In ihnen werden wir gleich losgleiten, hinaus aufs grüne Wasser, hinein in gewundene Kanäle voller Wasserlilien. Der Skadar- oder auch Skutarisee ist der größte See des Balkan und einer…

Albanien – Multiaktiv

Albanien multiaktiv erleben Wir wandern an den Flanken des höchsten Berges in Albaniens Südwesten, den Çika (2.045 m) und fahren mit dem Kajak die Küste entlang. Hinterher radeln wir entlang der Lagune des Butrinti-Nationalparks zu den Überresten der antiken Ruinen. Mit dem Kajak entlang der Ionischen Küste „Bregu“ nennen die…