fbpx
Neuer Katalog inkl. 32 Seiten Magazin.
In 254 Reisen rund um die Welt. Näher dran mit Local Guides und sicher geführt.
Kostenlos bestellen
Katalogvorschau
Katalogvorschau
Katalog bestellen
Ich liebe die Natur und wandern - Madeira
Monika K., 1210 Wien1. September 2019
Ich bin 54 Jahre, weiblich und das erste Mal alleine verreist. Bei Fam. Dornfeld wurde ich in der Quinta dos Artistas auf Madeira sehr herzlich aufgenommen. Es ist ein unglaublich schönes Anwesen, wunderschöne Zimmer, atemberaubende Ausblicke auf den Atlantik und ein riesiger Tisch im Restaurant. Wir saßen immer wie eine gr0ße Familie beisammen und bekamen köstliches madeirisches Essen.
Die Madeira Überschreitung hat mich sehr beeindruckt, denn uns wurde jeden Tag eine andere Vegetation geboten. Wir wanderten über kahle Landschaften mit tollen Ausblicken, durch Büsche und Ginster, vorbei an abgebrannten Erika Bäumen ( die ein sensationelles Fotomotiv hergeben ) und Lorbeerwälder, neben endlos langen Levadas die auch durch Tunnel fließen, über felsig steile Stufen im Stein, über Metall Stiegen mit Seilhandlauf, ganz schmale Pfade durchs Gestrüpp, über Lavagestein, hoch über den Klippen, mit einem Wort ein Abenteuer. Die Wanderung zum Sonnenaufgang am Picu Ruivo war auch sehr beeindruckend.
Unser Guide Richi hatte auch während der Wanderung oft etwas zu erzählen über Madeira, die Blumen, die versch. Bäume und Büsche, Steinarten, Wetter und natürlich über die Berge, ich verstehe Madeira schon viel besser.

Ich bin glücklich nach Hause gekommen mit vielen neuen Eindrücken und tollen Fotos. Ein herzliches Dankeschön an die Fam. Dornfeld und Weltweitwandern.
Reisebericht-Bild