fbpx
1. Weltweitwandern-Reise
Sabine, Österreich21. August 2018
Liebes Weltweitwandern-Team, ich blättere schon seit Jahren immer wieder durch eure tollen Kataloge, doch nie konnte ich mich überwinden eine Reise zu buchen, noch dazu "alleine" bis heuer :-) Ich bin so glücklich das ich endlich meinen inneren .....hund überwinden konnte und so buchte ich " 1 Woche Madeira a`la Christa" - Madeira stand ja schon seit Jahren auf meiner Reise Liste. Auch die Familie Bretterbauer/Dornfeld samt Team vor Ort kam über die Homepage total sympathisch rüber und so war meine Angst ein bisschen gedämpft. Mein Bauchgefühl hatte recht. :-) Vor Ort ein sehr herzlicher Empfang von Solveigh die mir in der Quinta alles Wissenswerte zeigte. Die Quinta dos Artistas selbst "Luxus" pur. Die Zimmer bzw Suite (hatte ein Upgrade :-) alles was das Herz begehrt, liebevoll eingerichtet und vom gesamten Zimmer aus der Blick aufs Meer! Was will Herz und Seele mehr? Auch der Pool hat mich täglich nach den Wanderungen eingeladen, einfach herrlich. Der Frühstücksraum super schön. Frühstück war gut und die Abendessen die wir von Ruben gezaubert bekamen waren fantastisch. Christa hat uns auch immer ein paar Tage vorher gefragt was wir gerne hätten. Das fand ich auch super. Auf meine Unverträglichkeit wurde auch bei jedem essen Rücksicht genommen :-) Und jetzt noch kurz zu den Wanderungen: Es waren 4 im 1 wöchigem-Programm inbegriffen aber da jede für sich einfach großartig war mit so unterschiedlichen Eindrücken war mir das noch nicht genug und so buchte ich noch eine zusätzliche Wanderung dazu nach Ponte de Sol. :-) Auch unsere Wander-Guide`s Richie samt Camillo + Christa samt Wauzi (hab leider den Namen vergessen) haben das richtig toll gemacht. Viele Blumen, Bäume, Pflanzen und Gemüse erklärt, zusammen gewartet und falls Hilfe nötig waren Sie sofort zur Stelle. Auch die Gruppengröße bei den Wanderungen wurde nie überschritten und es waren immer sehr nette "Zubucher" dabei. Auch meine Wandergruppe von der Quinta waren alles so herzliche, nette und lustige Leute und wir hatten vom ersten Moment an viel Spass miteinander. Alles im Allem eine Wahnsinns-Fantastische-1.Weltweitwanderreise - Ich bin echt begeistert und möchte mich bei dem ganzen WWW-Team bedanken! Ich werde bestimmt wieder kommen. :-) Wer weiß, vielleicht bis bald zur Inselüberquerung. Auch interessieren mich noch Reisen nach Südafrika :-) Bis hoffentlich bald Sabine