Wir feiern unseren Gipfelsieg am kleinen Königsstuhl mit wunderbarer Aussicht und genießen den Prebersee und den Etrachsee. Wir lassen uns in die Welt der Heilkräuter entführen, machen einen Ausflug in vergangene Zeiten im Silberbergwerk und bewundern die Leistungen der Kinder im Hochseilgarten. Für kleinere Kinder ist auch ein Besuch eines Erlebnisbauernhofes eingeplant.

Wir fühlen uns wie Ritter oder Burgfräulein eine andere Zeit versetzt. Wir entdecken die vielen Ecken der Burg mit Spieleschatzkammer und erkunden die Umgebung im wunderschönen Lungau. Wer vom Wandern noch nicht müde ist kann sich noch am burgeigenen Spiel- und Sportplatz austoben.

Unser Guide Gerhard liebt die Natur, hat selbst vier Kinder und war und ist mit ihnen immer viel draußen unterwegs. Er bringt somit schon einiges an Erfahrungen mit.

 

„Ich freue mich schon auf schon auf viele spannende Abenteuer in und rund um die Burg Finstergrün mit euch!“