Sonne und Schnee – das ist eines der Geheimnisse des Kärntner Lesachtales: Schneehöhen von weit über einem Meter schon im Dezember und dazu viel mehr Sonnentage als in den Nordalpen bieten den Gästen eine ideale Kulisse für einen sportlichen Urlaub. Touren gibt es in allen Schwierigkeitsstufen von leicht (kurz) bis hin zu Ganztagestouren. Traumhafte Tiefschnee- bzw. Firnabfahrten setzen einem perfekten Wintertag das Glanzlicht auf.
Die Touren sind konditionell fordernd und daher vor allem für fortgeschrittene TourengeherInnen geeignet. Wir genießen den Komfort des Familienbauernhofes und werden beim Frühstück mit hofeigenen Schmankerln verwöhnt. Das Lunchpaket für den Tag bereiten wir uns am Buffet selbst zu. Tee für die Touren ist natürlich inklusive! Nach den Touren entspannen wir im Wellnessbereich, nehmen Bäder (Milch-, Molke- oder Kräuterbäder) oder lassen uns bei einer Massage verwöhnen!

Schitourengehen erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Mit dieser Reise haben wir die Möglichkeit, das Lesachtal für uns zu entdecken und von den schönsten Tourengipfeln der Region die traumhaft verschneiten Täler Kärntens zu überblicken.
Diese Touren sind vor allem für unsere fortgeschrittenen SchitourengeherInnen!