fbpx
G. Hornig, Wien29. October 2021
Die Reise ist ganz wunderbar geplant. Trotz der vielen Orte, die man besucht, die Fahrten mit Bus und Fähre, wandern, Besichtigungen, schwimmen und essen, war der Zeitablauf immer angenehm. Nie Stress, aber auch nie ungeplante Wartezeiten.
Der Guide Nikica war sehr sympathisch, kompetent und umsichtig. Informationen waren gut verständlich, er hat die Gruppe klar und doch sehr zurückhaltend geführt. Sein Wissen über sein Land ist beeindruckend und alles was er gesagt hat, waren fundierte Informationen. Insbesondere seine Kenntnis der Geschichte, der Kultur, der aktuellen Ereignisse aber auch der Umgebung und der Pflanzen waren sehr beeindruckend. Er war immer freundlich und Planänderungen, wie z.B. die kurzfristige Umplanung wegen einer Unterbringung in einem anderen Hotel, hat er unaufgeregt, kurz und nachvollziehbar erklärt.
Es ist schwierig einzelne Highlights aus der Tour herauszunehmen. Wunderschöne Wanderungen (bei prachtvollem Wetter!), schwimmen in traumhaften Buchten, köstliches Essen, interessante Besichtigungen insbesondere von Split und Dubrovnik, nette Gruppe.