fbpx
Eine unvergessliche Reise
Gerlinde Krassnig, Österreich7. November 2017
Schon viele Male auf Wanderungen und Radausflügen sowohl in Europa wie auch USA und sogar in Nepal unterwegs, haben wir unsere Wanderreise in diesem Jahr erstmalig über Weltweitwandern gewählt. Wir hätten es nicht besser treffen können. Alles war perfekt und wir können gar nicht aufhören, all unseren Freunden über dieses schöne, unentdeckte Land Albanien und die gastfreundlichen, aufgeschlossenen Leute dieses Landes wie, auch über die Organisation der Reise unsere positiven Eindrücke zu erzählen. Die Reise durch den Süden Albaniens „Wandern und Kultur im Land der Skipetaren“ war außerordentlich interessant und abwechslungsreich. Humorvoll, stets mit guter Laune und mit Kompetenz und Witz hat uns MARIN sein Heimatland nähergebracht . War es bei unseren gemeinsamen Wanderungen oder bei den Besichtigungen diverser Festungen, Kirchen und Ruinenstätten, so hatten wir in unserer kleinen, fröhlichen Reisegruppe -8 gleichgesinnte kulturell interessierte Wanderer- stets viel Spaß (und klar beim Wandern auch ein wenig Schweiß). Das Team komplett machte BERTI unser Fahrer. Er hat uns immerhin ca. 1000km im klimatisierten Kleinbus sicher von einem Ort zum anderen gebracht, war stets hilfsbereit und ist uns mindestens so schnell ans Herz gewachsen wie MARIN. Gemeinsam ein unschlagbares Team! Auch die vielfältige Kulinarik mit den orientalischen wie auch den mediterranen Einfluss kam nicht zu kurz. In sehr gut gewählten Gästehäusern, Hotels und privat geführten Unterkünften wurden wir kulinarisch mehr als verwöhnt und auch der RAKI wurde zum täglichen Ritual. Unsere Picknicks unterwegs ließen auch keine Wünsche offen. Viele Momente dieser tollen Wanderreise werden uns unvergesslich bleiben – Ein Dankeschön auf diesem Weg nochmals an MARIN und BERTI !