fbpx
eine wunderschöne Reise
Hanna Eyb, Fürstenfeld14. March 2020
Es war eine Reise mit Hindernissen, da wir am Tag vor der Abreise nicht wussten, ob wir wegen des Coronavirus überhaupt in Israel einreisen durften. Weltweitwandern hat sich wieder einmal als perfekter Veranstalter gezeigt und uns die Sicherheit gegeben, dass wir die Reise wie geplant durchführen können. Auch die frühere Abreise war perfekt organisiert und wir hatten nie das Gefühl in einem fremden Land auf uns alleine gestellt zu sein. Vielen Dank!

Gundi war eine perfekte und umsichtige Reiseleiterin vor allem im Hinblick auf das Risiko einer Quarantäne. Sie hatte auf alle unsere Fragen eine kompetente Antwort und konnte uns viel über das Leben im Kibbuz erzählen, da sie selbst in einem Kibbuz am Toten Meer lebt.
Die Wanderungen durch die Wüste zeigten die Schönheit dieser Landschaft mit vielen Blumen nach den ausgiebigen Regenfällen der letzten Zeit, verschiedenen Gesteinsformationen, Steinböcken, Vögeln und Wadi. Wir badeten im Toten Meer, kosteten Wein auf den Golanhöhen und genossen das gute Essen.