fbpx
Toll!
Irene K., Österreich4. August 2019
Ich hätte nicht erwartet, dass Israel auch wandermäßig so viel bietet. Wir waren wirklich mehr als beeindruckt von dem Land und der Vielfalt seiner Landschaften, die man auf dieser gut zusammengestellten Reise durchwandert. Von grünen Wadis über die Steine der Negev geht man auf unerwartet gut angelegten Wanderwegen - ein bißchen "Klettern" dazwischen (mit Eisenklammern versicherte Stellen, überhaupt nicht furchterregend) sorgt für Abwechslung. Man sollte vielleicht nicht davon ausgehen (wie ich es aus der Reisebeschreibung fast meinte herauszulesen), dass man hier nur mal etwas mehr spazierengeht, darüber war ich dann sehr positiv überrascht, man kommt beim Wandern schon auf seine Rechnung. Dazu dann die beeindruckenden und so verschiedenen Städte Jerusalem und Tel Aviv und ein Bad im Toten und Roten Meer und ein wenig Einblick ins Kibbuz-Leben haben für mich die Reise perfekt komplettiert. Unser Reiseleiter Ohad führte uns sicher und sehr nett durch alles durch.
Reisebericht-Bild