Grafik & Marketing

Markus Petschenig

Markus wurde in einem kleinen, gallischen Dorf im Lavanttal in Kärnten geboren, in Quellwasser gebadet und bis zur Reifeprüfung mit Speck, Most und anderen Spezialitäten seiner Heimat aufgezogen. Nach wunderschöner, unbeschwerter Kindheit im Süden von Österreich studierte er in Wien, bis ihn die Liebe und die Arbeit in das grüne Herz der Steiermark führten. Nach wertvollen Erfahrungen in einer Grazer Werbeagentur fand er bei Weltweitwandern eine neue Herausforderung.

Mein Lebensmotto ist…

vielmehr eine Lebensweisheit: „Wenn man auf einer Hochebene steht, kann man nur die unmittelbare Umgebung wahrnehmen, während sich weitere Einzelheiten über die Bildung des Geländes wie auch die Art, wie sie sich zu einem Ganzen fügen, dem Blickfeld entziehen. Aber es genügt, auf einen der naheliegenden Berge zu steigen, und schon ändert die Landschaft ihr Antlitz, indem sie zuvor unbekannte und von uns unbemerkte Details des Tales enthüllen. Je höher man steigt, desto mehr weitet sich der Horizont, desto mehr kann man das Ganze umfassen.“ (Autor unbekannt)

Nie mehr vergessen werde ich…

die Fernreise mit meinen Freunden nach China und Japan, wo ich in völlig unbekannte Welten eintauchen konnte – von der Sprache über die Kultur und Kulinarik bis hin zur Natur.

Was verbindet mich mit Weltweitwandern?

Dass eine Unternehmung mehr ist als das reine Streben nach Profit, sondern ein sinnerfülltes Wirken in unserer Welt!

Was ist mir beim Reisen persönlich wichtig?

Auf Reisen, ob nah oder fern, möchte ich vielfältige Eindrücke, Erfahrungen und Begegnungen sammeln, die den Horizont meines Denkens erweitern, die Art und Weise meines Handelns bestimmen und den Sinn meines Lebens bereichern sollen.